Samstag – 14:00 bis 14:45 – Raum 1

Raus aus der Angst – rein ins Glück – was Meditation bewrirken kann

Britta Gerdes-Petersen

bist du auf der Suche nachGlück und teilweise in Zukunftsängsten gefangen. Oder verschiebst du deinen Zeitpunkt zum Glücklich und hängst dein Glück an das Erreichen von Zielen, den richtigen Partner, oder den richtigen Job oder….. ?

Das bedeutet ja nicht, dass wir keine Wünsche haben sollten, die wir uns erfüllen oder die wir erfüllt bekommen – wir sollten das nur nicht zur Bedingung machen, um glücklich zu sein. Der Unterschied ist klein aber entscheidend. Wenn wir unser Glück an die Wunscherfüllung binden, dann verschieben wir das glücklich sein in die Zukunft.
Wann können wir glücklich sein? Nur im Jetzt – Das Jetzt ist das, was wir haben. Unser Geist unsere Gedanken sind gern in der Zukunft mit Planen oder mit Ängsten beschäftigt. Oder Sie hängen in der Vergangenheit, um bereits Geschehenes zu ändern.

Wir haben viel Erleichterung durch die heutige Technik, unser Geist ist permanent gefordert. Umso wichtiger sind kleine Pausen der Besinnung um ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Ich möchte mit Ihnen und Euch zusammen das Jetzt genießen. Mit einer geführten Meditation zu deiner Freude finden.

über mich: Glückliche und gesunde Menschen, die ihr volles Potential erkennen und zum Wohle aller leben: Das ist meine Vision für meine Arbeit. Als Unternehmerin mit 30 jähriger Berufserfahrung und Veranstalterin der erfolgreichen Lebensfreude-Messen an verschiedenen Standorten in Deutschland bin ich zutiefst davon überzeugt, dass jede Krise die Chance für eine Veränderung ist. Ich habe viele Krisen gemeistert und sie haben mich gestärkt, meine Krebserkrankung, den Tod meines Partners und nicht zuletzt die Corona-Krise. Mir hilft der ganzheitliche Blick, mein unternehmerisches Denken und meine Kompetenz als Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Ich weiß: Wichtig für jeden Erfolg ist es, in der Mitte und damit bei sich zu bleiben. Meine Erfahrungen als Yoga- und Meditationslehrerin machen diesen Fokus so authentisch. Ich empfinde alle meine Begabungen und mein Wissen aus meiner Grundausbildung als Heilpraktikerin und Ayurvedaausbildung als eine Bereicherung. Meine Klient*innen profitieren von der vielfältigen Kompetenzen einer lebenserfahrenen Frau, die weiß, wie sie Menschen motiviert, begeistert und inspiriert